BAD HARZBURG und UMGEBUNG - FERIENWOHNUNGEN | HAUS AM KUPFERBACH | BAD HARZBURG | HARZ |

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BAD HARZBURG und UMGEBUNG

 „Bad Harzburg"  

Bad Harzburg, dass Tor zum Nationalpark „Harz“ profitiert klimatisch von seiner geschützten Lage am Nordrand des Harzes.

Sein submontanes Reizklima und seine sieben Heilquellen sind die Existenzgrundlage des Staatlich anerkannten Heilbades und Heilklimatischen Kurortes. Zu den im Harz einzigartigen Einrichtungen Bad Harzburgs gehören die große Sole-Therme mit eigener Schwefel-Sole-Quelle und den zwei Außenbecken und Saunarium, die historische Wandelhalle im Badepark mit dem Heilbrunnen-Ausschank, das neue Kurzentrum, die Internationale Spielbank, die Großkabinen-Seilbahn zum Burgberg, der herrlich gelegene Golfplatz mit angrenzendem Wildpark, das Vollblut-Gestüt mit seinen Gestütswiesen und Deutschlands schönster Natur-Galopprennbahn, sowie das Krodoland mit der großen Außen-Spielanlage, Spielscheune, Reiten, Swing-Golf und den jahreszeitlichen Glanzlichtern wie Western,- Artischockenfest, Maislabyrinth und Kürbisfest. Für Freizeit- und Sportsuchende bietet der Skyrope-Hochseilpark eine Herausforderung auf hohem Niveau. 
Eine der wohl spektakulärsten Freizeit Attraktionen ist der seit Frühjahr 2015 eröffnete Baumwipfelpfad am Fusse des Burgbergs.
Wasserfreunde können im Freizeitbad „Silberbornbad“ die Lust am Wasser genießen. Für alle die es gern mal krachen lassen bietet sich eine rasante Talfahrt mit den Monsterrollern am Wurmberg in Braunlage an.

Bad Harzburgs wichtigstes Angebot neben diesen Einrichtungen ist seine landschaftlich wunderschöne Umgebung.

Im Tal der Radau gelegen eröffnen mehr als 150 km gepflegte Wanderwege durch die urwüchsige Waldlandschaft des Nationalparks den Natur- und Wanderfreunden ein wahres Paradies. Kein anderes Gebiet bietet Ihnen so viele idyllisch gelegene Waldgaststätten wie z.B. das Molkenhaus, das Gästehaus Kästeklippe oder die Waldgaststätte Rabenklippe mit Luchsgehege sowie das Gasthaus Radauwasserfall und die Marienteichbaude.
Mit dem Wagen oder dem Bus gelangt der Gast auf der Bundesstraße B 4 in knapp 10 Minuten zum Wintersportgebiet zwischen Brocken, Wurmberg, Sonnenberg und Torfhaus.

Bad Harzburg: „Schöne Ferien für Jung & Alt“ 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü